Der BH und das Brautkleid

Brautkleidprobe

Feste sind etwas Besonderes. Ob Betriebsfest, Taufe, Hochzeit oder Jubiläum. Das haben sie gemeinsam: Lange vorher wird alles sorgfältig vorbereitet. Gerade bei einem Festkleid ist es wichtig, den richtigen BH anzuziehen. An eine Panne wegen dem unpassenden BH wirst du dich nach deinem Festtag ein Leben lang erinnern.

Davon erzählt dir die glückliche Braut heute ihre Geschichte.

>Endlich stand das Hochzeitsdatum fest. Weil ich von Natur aus die Planerin bin, habe ich mich gleich richtig ins Zeug gelegt. Weiß und rosa sollten meine Farben sein. Von den Einladungskarten über die Deko und den Blumenschmuck stellte ich alles darauf ein. Auch mein Brautkleid sollte so sein. Die Suche danach gestaltete sich allerdings als sehr schwierig. Wenige Tage vorher fand ich es dann endlich. Die paar Kleinigkeiten, die noch zu ändern waren, machte ich selbst, ich kann ja nähen.

Da hing es nun an meinem Kleiderschrank und ich war so glücklich. Weiß, schulterfrei, tailliert und mit zartrosa Röschen bestickt. Mein Traum. Am Abend vor dem Fest machte ich nochmals die letzte Probe.

Mein Entsetzen war riesengroß, als ich feststellte, dass ich keinen einzigen BH hatte, den ich zum Kleid anziehen konnte. Alle hatten Träger. Aber jetzt konnte ich keinen neuen mehr kaufen. Es war zu spät. Fieberhaft fragte ich alle Frauen in meinem Umfeld, ob sie mir aushelfen könnten. Aber niemand trug genau meine Größe. Also entschied ich, an meinem großen Festtag keinen BH anzuziehen.

Das Fest selbst war dann wunderschön. Nur eins drängte sich immer wieder in den Vordergrund: Das Gefühl der Nacktheit, weil ich keinen BH trug. Es war mir peinlich und sehr unangenehm. Ich habe mir deshalb geschworen: Zu einem Festkleid kaufe ich mir in Zukunft immer rechtzeitig einen passenden BH.<

Wie ist es bei dir? Hast du auch bald ein ein schönes Fest? Denke rechtzeitig daran, den passenden BH  zu besorgen.

4 Kommentare
  1. Carina
    Carina sagte:

    Liebe Edith,
    bei mir war es anders herum. Zur standesamtlichen Trauung fehlte mir zum Vintage-Kleid noch der perfekte BH. Naturfarben und trägerlos hatte ich, aber ich wollte dem Anlass angemessen einen neuen, frischen BH. Als ich der Fachverkäuferin geschildert hatte, was ich suche und dass ich möglicherweise schon jahrelang eine falsche Größe trage, griff sie mir beherzt an die Brust, nannte eine Größe und begann mit der Auswahl. Ohne Maßband hatte sie sofort erkannt, dass ich tatsächlich seit Jahren die falsche Größe trug.

    Bei der kirchlichen Trauung musste ich auf die Erfahrung der Dame im Brautmodengeschäft hoffen, die sagte, dass ich keinen BH bräuchte. Und die eingebauten Cups waren wirklich perfekt.

    Danke für den Tipp – gerade im Trubel der Hochzeitsplanung kann etwas so wichtiges schnell vergessen werden.

    Liebe Grüße
    Carina

    Antworten
    • Edith Leistner
      Edith Leistner sagte:

      Liebe Carina,
      es ist wunderschön, dass es bei dir an deiner Hochzeit anders war. In der Tat braucht es wirklich manchmal ein besonderes Ereignis, das uns die Augen für den falschen BH öffnet. Aber welch eine Erleichterung, wenn man dann wirklich einen total toll sitzenden BH anhat. Das fühlt sich dann an, wie eine zweite Haut. Falls jemand in deinem Umfeld heiratet, gehörst du bestimmt zu den Personen, die die Braut oder die Festgäste auf den richtigen BH hinweist. Vielen Dank für deine Courage.
      Liebe Grüße
      Edith

      Antworten
  2. Platz-nehmerin
    Platz-nehmerin sagte:

    Gott sei Dank kam es bei meiner Hochzeit nicht auf den BH an. Aber den Schreck kann ich mir gut vorstellen!
    Der richtige BH-Sitz und die richtige Strumpfhosengröße bestimmen bei mir oft über meine Laune. Man möchte gar nicht glauben, wie fies und gemein diese „kleinen“ Details sein können. Den ganzen Tag am Zupfen und Richten sein, kann echt die Laune verderben.
    Liebe Grüße

    Antworten
    • Edith Leistner
      Edith Leistner sagte:

      Liebe Platz-nehmerin,

      genau so ist es. Kleine Details, die einen besonderen Tag verderben. Mir ist es deshalb wichtig, dass ich von unten nach oben immer gut angezogen bin. In diesem Blog gibt es regelmäßig Informationen und Geschichten dazu. Je sicherer du in diesen Dingen bist, desto besser triffst du das Richtige, egal welche Laune du hast.
      Edith

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert